Robin Trumpp gewinnt Weltcup in Hamburg!

Robin Trumpp in Topform für die Europameisterschaft. 

Am 16. und 17 Juli hat die FAG Kaltenkirchen (bei Hamburg) den einzigen Weltcup im Modellkunstflug, der Klasse F3A, der auf deutschem Boden stattfindet, ausgetragen.
Angetreten sind 28 Modellflugpiloten aus Europa. Im Vorfeld hat man sich bei den Untermünkheimern einen Platz auf dem Podium ausgerechnet. Die Hauptkonkurrenten waren der Schweizer Meister Sandro Matti, der Niederländische Meister Derk van der Vecht sowie alle Piloten vom Deutschen Nationalteam.
Die Wetteraussichten für das Wochenende waren nicht berauschend, Regen und Wind waren vom Deutschen Wetterdienst gemeldet. So kam es dann auch, dass es immer wieder Regenpausen gab und am Samstag nach nur 5 Piloten des 2. Durchgangs der Wettbewerb abgebrochen wurde. Zu dieser Zeit hatte Robin Trumpp bereits den ersten Durchgang souverän gewonnen. Am Sonntagmorgen ging dann der Wettbewerb bei blauem Himmel und wenig Wind weiter. Robin Trumpp war als 4. In der Früh dran und zeigte einen sehr guten Flug, doch auch Sandro Matti aus der Schweiz zeigte einen sehr guten Flug, sogar etwas ruhiger als der von Robin. Damit war nach 2 Durchgängen Sandro Matti an der Spitze, punktgleich mit Robin Trumpp.
Die Entscheidung musste also im 3. Durchgang her. Robin legte einen fantastischen Flug vor, der mit sehr guten Punkten belohnt wurde. Gespannt war man auf den Flug des Schweizers Matti. Und wieder zeigte er einen guten Flug, allerdings mit 2 kleinen Unachtsamkeit, die letztendlich der Ausschlag waren, dass Robin Trumpp hauchdünn vor Sandro Matti gewinnt.
Dritter wird das aufstrebenden deutsche Talent Nils Brückner.
Vom 28.07.-06.8.2016 findet als absoluter Saisonhöhepunkt die Europameisterschaft auf dem heimischen Gelände des MFC-Untermünkheim statt. Wir vom Modellflugclub drücken Robin die Daumen und hoffen, dass er den evtl. Heimvorteil nutzen kann.
Weitere Info’s zur Europameisterschaft folgen nächste Woche.

 

kaki-klein2016