Hauptversammlung 2023

Hauptversammlung MFC-Untermünkheim am 24.03.2023

Der Modellflugclub wird in diesem Jahr 50 Jahre alt.

Großes Jubiläums-Festwochenende Ende Juni.

Am 24. März fand die 50. ordentliche Hauptversammlung des Modellflugclub Untermünkheim e.V. statt. Der 1. Vorsitzende, Ewald Trumpp, gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2022. Veranstaltungen und andere Aktivitäten verliefen nach Plan und ohne Zwischenfälle. Herauszuheben war natürlich der sehr gut besuchte Flugtag Ende Juni.

Auch Kassierer Christoph Roth konnte nur Positives über die Finanzen berichten. Die Flugleiter Martin Küstner und Andreas Künzel bestätigten eine unfallfreie Saison. Die Jugendleiter Michael Setzer und Andreas Küstner berichteten über eine gute Jugendarbeit. Alle diese positiven Punkte führten zu einer einstimmigen Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige, treue Mitgliedschaft geehrt:

10 Jahre:        Manfred Latzel / Heinz Schäfer

20 Jahre:        Jürgen Brenner / Andreas Heilemann / Ralf Nübel /

                        Fabian Steer / Robin Trumpp

30Jahre:          Hans Martin Falk / Alois Kopetschke

50Jahre:          Willi Ekstein / Hermann Kratochvil / Walter Neumann /

Josef Petermann / Wilhelm Küstner / Ewald Trumpp

Willi Ekstein, Hermann Kratochvil, Walter Neumann und Josef Petermann sind Gründungsmitglieder, sie sind auch nach 50 Jahren noch immer sehr aktive Piloten und bringen sich in den Verein ein.

Großes Festwochenende am 24. und 25. Juni.

Zum 50-jährigen Jubiläum lässt der Modellflugclub die Sektkorken lautstark knallen und feiert mit einigen Überraschungen. Am Samstag 24.06. soll es auf dem Modellflugplatz  neben Livemusik und Barbetrieb auch wieder eine Nachtflugshow mit Feuerwerk geben. Am Sonntag, 25.06. findet der große Jubiläumsflugtag statt, zu dem sich schon jetzt zahlreiche Piloten aus ganz Deutschland und Europa angemeldet haben.

An beiden Tagen werden die hochkarätigen Gastpiloten, sowie unsere eigenen Vereinspiloten ihren Talenten freien Lauf lassen und den ganzen Tag über zeigen, was Modellflug alles sein kann.

Wir empfehlen Ihnen schon jetzt, sich das Jubiläumswochenende vorzumerken und freizuhalten!

Weitere Infos folgen, lassen Sie sich überraschen!

Ihr Modellflugclub Untermünkheim e.V.