Robin Trumpp gewinnt Masters in Sydney / Australien

Starker Einstieg in die Wettbewerbssaison
Das Abenteuer 5. Kontinent endet für Robin Trumpp sehr gut mit einem am Ende überlegenen Sieg beim Masters in Sydney.
Harter Kampf nach den ersten 2 Flügen
Nach dem ersten Durchgang lag Robin auf dem 2. Platz. In Führung war der US-Pilot AC Glenn aus Tennessee in den Südstaaten der USA. Den 2. Durchgang gewann dann Robin knapp gegen Glenn.
Korrektur am Flugstil
Nach Rücksprache mit seinem Trainerstab, Michael Setzer und Luk Kircher stellte Robin seinen Flugstil am 2 Tag der Meisterschaft um. Er flog etwas näher und langsamer. Das wirkte sich aus. Robin gewann den Durchgang 3 und 4 sehr souverän.
Am 3.Tag stand das große Finale auf dem Programm. Hier spielte Robin seine ganze Erfahrung aus und gewann beide Flüge sehr souverän. Am Ende hatte er knapp 50 Punkte Vorsprung vor AC Glenn und einem weiteren Amerikaner Peter Collinson. 4. Wurde der erste Australier und damit Australien Champion Glenn Orchard.
Orchard war gleichzeitig der Organisator von Robin’s Australien Trip. Robin, Michael und Luk haben noch ein paar schöne Tage in Sydney. Am Samstag ist dann die lange Heimreise via Abu Dhabi nach München.