Robin ist Deutscher Meister

Robin Trumpp ist Deutscher Meister im Modellflug!!!!

Vom 24-26 August fand in Weilheim, am Fuße der Bayrischen Alpen, die Deutsche Meisterschaft im Modellkunstflug in der Klasse F3A statt.
Teilgenommen haben die 36 besten Kunstflugpiloten Deutschland’s.

Von Freitag bis Sonntag mussten 6 Durchgänge mit bekannten und unbekannten Programmen geflogen werden.
Der 19. Jährige Robin Trumpp vom Modellflugclub Untermünkheim konnte 5 Durchgänge für sich entscheiden. Da der schlechteste Durchgang als Streichresultat nicht in die Wertung eingeht konnte sich Robin mit der Maximal Punktezahl, souverän den Titel des Deutschen Meister sichern.
Dies ist bis jetzt der größte Erfolg in der jungen Karriere von Robin Trumpp.
Dieser Deutsche Meistertitel ist der Lohn jahrlangen hartes Training. Hier muss auch Robin’s Trainer, Heiko Sommer erwähnt werden. Ohne ihn wäre dieser großartige Erfolg sicherlich nicht möglich gewesen.
Robin wird im Herbst noch auf einigen Showflugtagen in Deutschland auftreten.
Anschließen wird Robin sich auf die im nächsten Jahr in Südafrika stattfindenden Weltmeisterschaften vorbereiten.

webDM