Großes Flugwochenende zum 50- jährigen Jubiläum des Modellflugclub Untermünkheim.

Der MFC Untermünkheim wurde 1973 durch 11 Freunde gegründet. Zu Beginn wurde an unterschiedlichen Standorten ohne Genehmigung geflogen. Bis dann 1977 ein geeignetes Gelände gefunden und offiziell für den Modellflug mit Verbrennermotoren genehmigt wurde.
Dafür hält der MFC Untermünkheim seiner jahrzehntelangen Tradition am letzten Juniwochenende fest und lädt in diesem Jahr sogar zu einem 2-tägigen Jubiläumsevent ein.
Nach der F3A Europameisterschaft im Jahr 2016 soll es das nächste große Highlight in Hohenlohe werden.

Riesen Modelle bis 150 kg Abfluggewicht
Rechtzeitig dazu erhielten die Untermünkheimer im vergangenen Jahr die Zulassung für Modelle bis 150 kg, die nun auf dem knapp 400 m langen vereinseigenen Modellflugplatz starten und landen dürfen.

Freies Fliegen und Festabend am 24. Juni in Untermünkheim.
Los geht’s am Samstag ab 13 Uhr bis ca. 19 Uhr mit einem Freien fliegen, sprich es gibt kein festgeschriebenes Programm.
Am Abend steigt ab 19 Uhr die Party im Festzelt. Es wird die Live Band „DUO STAGE“, zum Tanz spielen.

Nachtflugshow mit Jets
Um ca.22.30 Uhr findet eine große Nachtflugshow statt. Den krönenden Abschluss des Samstagabends bildet um ca. 23.30 Uhr ein Brillant-Feuerwerk.

Am 25. Juni findet der große Jubiläumsflugtag des Modellflugclub Untermünkheim statt.
Das gesamte Spektrum des Modellflugs – angefangen vom Motorsegler über Hubschrauber, Kunstflugmodelle, Warbirds, Oldtimer, Segler bis hin zu Jetmodellen in allen Größen und Variationen – können die Besucher des Modellflugtages am 25. Juni hautnah erleben.
Der Modellflugclub erwartet weit mehr als 70 Piloten, die mit ihren originalgetreuen Nachbauten das gesamte Spektrum der Fliegerei abdecken und alles dransetzen werden, ein Feuerwerk an fliegerischen Leckerbissen an den Himmel zu zaubern.
Seit Jahren erfreut sich die Flugshow in Untermünkheim mit den besten Piloten Deutschlands und Europas wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr wird das Aufgebot an Toppiloten größer und internationaler als jemals zuvor!
Die Flug-Show, auf dem Modellflugplatz, beginnt am Sonntag um 10 Uhr und endet gegen 18 Uhr, Neben atemberaubender Luftakrobatik ist auch für das leibliche Wohl ganztätig gesorgt.
Die Anfahrt ist ab Untermünkheim, bzw. Übrigshausen ausgeschildert.

Seien Sie dabei und besuchen uns am 24. und 25. Juni 2023!

Der Eintritt ist frei und das Parken sowie ein Shuttlebus zum Flugplatz sind kostenlos!!!

Für Fragen steht unser Vorstand Ewald Trumpp gerne zur Verfügung:
Tel: +497906/8383