Ausflug2019

Modellflieger zu Besuch im Spessart

Der diesjährige Ausflug des Modellflugclubs Untermünkheim führte am 5. Oktober in den Spessart. Los ging es mit einer Stadtführung in Aschaffenburg, wo unter anderem das Schloss Johannisburg am Ufer des Mains besichtigt wurde. Die Stadt Aschaffenburg ist die wohl unbayerischste im ganzen Freistaat. Wie ein Keil trennt der Spessart sie vom restlichen Bundesland ab.

Zum Mittagessen kehrten die Flieger in das Hohe-Wart-Haus ein. Das Wirtshaus liegt abgelegen mitten im Wald des schönen Spessart. Auf dem Rückweg zum Bus wurden die Reiselustigen von den Mespelbrunner Spessarträuber überfallen. Insgesamt gab es beim Überfall 3 Tote. Keine Angst, das war nur gespielt und sehr amüsant. Versteckt in einem verschwiegenen Spessart-Tal liegt das Wasserschloss Mespelbrunn das am Nachmittag besichtigt wurde. Das Schloss wurde unter anderem als Drehort des „Wirtshaus im Spessart“ mit Liselotte Pulver und Carlos Thompson sowie als Schauplatz für das gleichnamige Theaterstück bekannt. Die Fahrt ging weiter nach Miltenberg wo die Reisegruppe 2 Stunden Freizeit hatte und jeder auf eigene Faust das schöne Städtchen am Main Erkunden konnte. Nach einem kurzweiligen Tagen ging es dann am Samstagabend wieder zurück in die Heimat.