Robin Trumpp vom Land Baden-Württemberg geehrt

Robin Trumpp vom Land Baden-Württemberg geehrt

Am 11.November 2019 lud das Land Baden-Württemberg erfolgreiche Sportler in den Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart ein. 543 Sportlerinnen und Sportler aus Baden-Württemberg erkämpften sich in der Saison 2018/2019 bei Europa- oder Weltmeisterschaften einen Platz auf dem Treppchen und wurden nun dafür ausgezeichnet.

Robin Trumpp vom MFC Untermünkheim war neben F4D Weltmeister Marcus Haussmann aus Laichingen einer von zwei Modellfliegern, neben vielen Leichtathleten, Radfahrern und Ruderern. Auszeichnug für Bronzemedaille Trumpp, 7-facher Deutscher Meister (2012-2018), wurde für die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft im letzten Jahr ausgezeichnet. Gastgeber der Ehrung war der Staatssekretär im Ministerium für Kultur, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, Herr Volker Schebesta. Der Staatssekretär begrüßte alle anwesenden Sportler mit einer kurzen Rede bei der er den Einsatz und die Vorbildfunktion der Sportler hervorhob, und informierte, dass das Land Baden-Württemberg mit mehr als 108 Millionen Euro pro Jahr den Breiten- und Spitzensport unterstütze. Viele der anwesenden Sportler, vor allem die aus den Randsportarten, hatten aber davon noch nichts in ihrer Sportlerlaufbahn verspürt. Für die eigentliche Ehrung hatte der Staatssekretär leider keine Zeit mehr, diese übernahm die Präsidentin des Landessportverband Baden-Württemberg, Frau Elvira Menzer-Haasis. Alle Sportler wurde in kleinen Gruppen auf die Bühne gebeten und erhielten einen Notizblock mit aufgedrucktem Landeswappen, einen Kugelschreiber und einen USB-Stick. Begleitet wurde die Veranstaltung mit musikalischen Einlagen von drei jungen, talentierten Damen der klassischen Musik. Im anschließenden „Come Together“ konnten noch tolle sportartenübergreifende Gespräche geführt und teilweise sogar neue Sportarten kennengelernt werden.