Modellflieger im Kloster

Modellflieger im Kloster

Der diesjährige Ausflug des Modellflugclubs Untermünkheim führte am 8. Oktober und 2-Jähriger Corona Zwangspause nach Maulbronn und Ludwigsburg.Nach einem Stopp auf dem Rasthof Wunnenstein mit ausgiebigen Vesper und Kaffee ging es zum ersten Programmpunkt, den Besuch des Kloster Maulbronn. Das Kloster Maulbronn, gilt als die am vollständigsten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen.

Diese Erhaltung verdankt das Kloster den Rang als Weltkulturerbe der UNESCO.
Bei einem geführten Rundgang konnten wir interessante Einblicke in das „Wirtschaftsunternehmen“ Kloster erhalten.
Nach einem kurzen Halt im Gummi Bären Land mit Werksverkauf ging die Fahrt weiter nach Ludwigsburg. Dort war das Ziel das Residenzschloss mit dem weltweit bekanntem Blühenden Barock. Die Ausflügler waren fasziniert von der Größten Kürbisausstellung Europas das zum Zeitpunkt des Ausflugs im Blühenden Barock stattfand.
Nach einem kurzweiligen Tag ging es am Samstagabend zum gemütlichen Ausklang in eine Besenwirtschaft in Weinsberg.