Friedrichshafen 2021

Friedrichshafen Modellflieger auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Robin Trumpp fliegt bei den Stars des Jahres!
Viele Vereinsmitglieder und Freunde des Modellflugclub Untermünkheim besuchten am 06.11.2021 die Faszination Modellbau in Friedrichshafen.
Etwa 300 Aussteller präsentierten Neuheiten aus der Miniaturwelt; die oft gar nicht so mini sind. Die Modellbaumesse ist Treffpunkt für alle: Aussteller, Clubs, Vereine, Mitglieder und Interessierte. In neun Hallen und auf dem Freigelände konnte man unter anderem Modelle von Eisenbahnen, Flugzeugen und Autos sowie von Pistenraupen und Flugdrohnen bestaunen. Neu in diesem Jahr war eine Lego-Fan-Ausstellung, auf der beispielsweise Nachbauten bekannter Gebäude zu sehen waren.
Das Mega-Highlight der Messe ist die Flugshow „Stars des Jahres“. Die Show ist eine der renommiertesten Veranstaltungen der Modellflieger. Welt-, Europa- und deutschen Meister zeigen mit ihrem Können stets eine exzellente Flugshow, die es kaum zu überbieten gibt.
Robin Trumpp wurde aufgrund seiner herausragenden Flugleistungen zu dieser Flugshows 2021 eingeladen. Am Start war er mit einem riesigen Doppeldecker.
Robin flog sehr spektakulär mit seiner Bücker Jungmeister im Maßstab 1:2. Die Bücker hat 3,30m Spannweite und wird von einem 250 ccm² 5-Zylinder Sternmotor angetrieben. Sein Modell war eine wirkliche Augenweide auf dem Flugfeld und wurde von Vielen bewundert.

Am 4. Dezember beendet der Modellflugclub Untermünkheim nun das Jahr 2021 mit seiner traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthaus Krone in Enslingen.

Bleiben Sie gesund, ihr Modellflugclub Untermünkheim.