Modellflieger zu Besuch im Saarland

Der diesjährige Ausflug des Modellflugclubs Untermünkheim führte vom 8.-9. Oktober in das Saarland.
Am Samstagmorgen hatten die Flieger eine Stadtführung in Saarbrücken gebucht.
Nachmittags wurde die Völklinger Hütte besucht. Die Völklinger Hütte ist eine gigantische Hüttenanlage aus der Blütezeit der Eisenindustrie und zählt zu den ungewöhnlichsten Weltkulturerbstätten der UNESCO.
Am 2 Tag ging die Fahrt weiter nach Mettlach zur Saarschleife. Dort wurde der 1.250 Meter lange Baumwipfel Pfad mit spektakulärem Aussichtsturm oberhalb des Naturwunders Saarschleife besichtigt. Danach ging es mit einer Schifffahrt zur Saarschleife weiter.
Am Nachmittag hat die Gruppe einen Stopp in Beckingen eingelegt. Dort wurde am Saargarten eine Runde Fußballgolf gespielt.
Nach 2- kurzweiligen Tagen ging es dann am Sonntagabend wieder zurück in die Heimat.

gruppe_web

Bilder gibt es wie immer in der Galerie