Flugtag 2014

Jubel über Künstler am Himmel

Modellflugtag in Untermünkheim Piloten aus ganz Europa am Start!
Am 29. Juni fand der traditionelle Modellflugtag des MFC-Untermünkheim statt.
Leider wurden die Modellflieger in diesem Jahr vom Wetter nicht so sehr verwöhnt wie die vergangenen 35 Jahre. Der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus. Doch pünktlich um 13.30 Uhr zum Beginn der Flugshow besserte sich das Wetter, sogar die Sonne lies sich ab und an blicken.flugtag
Abgeschreckt durch die schlechten Wetter-Vorhersagen fanden im diesen Jahr leider nur 20 Gastpiloten den weg zum Fluggelände. Dafür kamen aber ein Pilot aus Mallorca und ein anderer aus Frankreich zu uns nach Untermünkheim. Da sieht man dass der Verein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Durch die geringere Anzahl an Gastpiloten waren die Vereinseigenen Piloten gefragt. Das funktionierte auch wunderbar, ca. 15 Mitglieder vom MFC zeigten ihr können. Das Publikum konnte sehen dass die Untermünkheimer sehr schöne und hochwertige Modelle in ihren Reihen haben.
Der Moderator, Wolfgang Kemmler führten gekonnt durchs Programm und gab dem Publikum wertvolle Hintergrundinformationen über Modelle und Technik.
Das Publikum wurde durch eine Vielfalt von Modellen verwöhnt. Extrem Hubschrauber, Düsenjets, Großsegler, Turbo-Prop, Großmodelle, etc. alle Sparten waren vertreten.
Wie schon erwähnt war es dieses Jahr nicht die große Masse an Modellen dafür aber viele schöne, große Modelle am Start.
Dafür gab es immer wieder zwischen Applaus und Begeisterungsstürme vom Publikum.
Wir sind stolz unserem Publikum, trotz durchwachsenem Wetter eine tolle Veranstaltung präsentiert zu haben.
Wir möchten uns daher ganz herzlich bei den vielen Gästen, besonders bei denen aus unserer Gemeinde, bedanken. Wir hoffen Sie alle wieder 2015 bei unserem Flugtag begrüßen zu dürfen.

Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie.