B-Kader 2010

Robin Trumpp qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft 2011 in Amerika!!

Am 7. und 8. August fand Untermünkheim der abschließende 3. Teilwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft im Modellkunstflug statt.

Vom Modellflugclub Untermünkheim war der 17 jährige Robin Trumpp am Start. In der Zwischenwertung der 2. voran gegangenen Wettbewerbe lag Robin auf Platz 3. Alle waren gespannt ob er diesen Platz verteidigen kann und sich für die im nächsten Jahr in Indianapolis / USA stattfindenden Weltmeisterschaft zu qualifizieren.
Am Samstag standen 2 Durchgänge auf dem Programm, der 1. Durchgang ist ein bekanntes Programm das jeder Pilot zu Jahresbeginn erhält und trainieren kann. Robin hatte die hohe Startnummer 28 und kam zur Mittagszeit mit seinem ersten Flug dran. Ein sehr guter Flug der auch von den 5 anwesenden Punktwertern sehr gut bewertet wurde. Robin liegt nach dem 1. Durchgang auf Platz 2.
Das Flugprogramm besteht aus 20 Figuren und wird pro Figur mit einer Punkteskala von 0-10 Punkten bewertet.
Am Samstagabend der 2 Durchgang. Jetzt steht ein sehr anspruchsvolles Final-Progamm an, dieses wird normalerweise nur bei Welt- und Europameisterschaften geflogen. Einige erfahrene, ältere Piloten lassen das Programm sogar aus, da es ihnen zu schwierig ist. Robin zeigt sein großes Talent und zaubert einen Spitzenflug an den Himmel. Wieder der 2 Platz mit einem geringen Punkteabstand zum ersten!!
Am Sonntag stehen die abschließenden Durchgänge 3. und 4. auf dem Programm. Es ändert sich nichts mehr an den Platzierungen. Robin Trumpp erreicht somit beim 3. Ranglistenwettbewerb die beste Platzierung seiner noch jungen Karriere, Platz 2.
Nebenbei hat Robin noch den Titel des deutschen Juniorenmeister gewonnen. In der Endabrechnung aller 3 Teilwettbewerbe von 2010 wird Bernd Beschorner aus Bremen Deutsche Meister, gefolgt von Günter Ulsamer aus Würzburg. Robin wird in der Gesamtwertung 3. Somit ist klar, Robin nimmt im nächsten Jahr an der Weltmeisterschaft teil!!

b-2

 

 

b-1

 Dieser Wettbewerb war gleichzeitig die Generalprobe zur in gut 2 Wochen stattfindenden Europameisterschaft in Kapfenberg/Österreich.
Bei der Europameisterschaft muss sich Robin mit den 60 besten Modellflugpiloten aus Europa messen. Das Niveau wird dort sehr hoch sein, wir hoffen aber das Robin die Nerven behält und eine gute Platzierung erreichen kann.
Wir vom Modellflugclub Untermünkheim sind Stolz auf die gezeigten Leistungen von Robin und drücken ihm fest die Daumen für die Europameisterschaft.

b