Modellflieger zu Besuch im Allgäu

Der diesjährige Ausflug des Modellflugclubs Untermünkheim führte vom 23.-24. September in das Allgäu. Das Allgäu ist eine der schönsten Freizeit und Urlaubsregionen Deutschlands.
Als erstes Stand eine Stadtführung im Kempten auf den Programm.
Es wurde die prunkvolle St. Lorenz Basilica besichtigt.
Sehr interessant war die Multivisionsshow in der unterirdischen Erasmuskapelle am St. Mang-Platz: von den Anfängen des römischen Cambodunum, über das Mittelalter, zur Zeit der geteilten Stadt – Stiftsstadt und Reichsstadt – bis hin zur heutigen lebendigen und modernen Metropole des Allgäus.
Am Nachmittag wanderte die Gruppe durch den Eistobel bei Isny.
Rauschende Wasserfälle und tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke und gewaltige Felswände. Ein gut gesicherter Pfad führte uns durch das dreieinhalb Kilometer lange Naturschutzgebiet.
Die Fahrt ging weiter nach Kißlegg ins Hotel zum Abendessen und ein gemütliches Beisammensein.
Am 2 Tag begaben wir uns auf die Spuren der Torfstecher mit einem Spaziergang durch das Kißlegg er Burgermoos. Das Burgermoos ist durch Naturschutzmaßnahmen noch weitgehend intakt und vermittelt einen guten Eindruck von der eiszeitlichen Moorlandschaft des Allgäus. Über angelegte Bohlen wurde das Moos begehbar gemacht.
Anschließend wurde die Käserei Vogler in Gospoldshofen mit einer Führung besichtigt.
Zur Mittagszeit machte sich die Reisegruppe auf nach Memmingen. Dort stand jedem frei was er machen möchte.
Nach 2- kurzweiligen Tagen ging es dann am Sonntagabend wieder zurück in die Heimat.