Wetterchaos bei Weltmeisterschaft in Argentinien!

Robin Trumpp nach 3. Flügen auf Platz 7

Robin Trumpp hat sich mit seinem Team gut in Argentinien eingelebt. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Trainingsbedingungen vor Ort sind gut. Große Flugplätze mit drei bis vier Pisten. Robin konnte seine Flüge während dem Training kontinuierlich verbessern, sodass er gut vorbereitet in den Wettbewerb starten konnte. Am Samstag war eine Eröffnungsfeier mit dem Einlauf der Nationen. Leider ohne Hymnen für die einzelnen Länder. Am Sonntag ging’s dann für alle Teilnehmer endlich los mit der Vorrunde. Die Wetterbedingungen sind sehr wechselhaft, mal Sonne mal Regen und eigentlich immer Wind bei Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad. Nicht ganz so wie man sich den argentinischen Frühsommer vorstellt. Der erste Durchgang am Montag ging reibungslos über die Bühne, Robin zeigte einen guten Flug und konnte sich in der Spitzengruppe Platzieren. Am zweiten Tag war schon über Nacht und auch noch am Morgen Dauerregen sodass erst drei Stunden später als geplant gestartet werden konnte. Der Durchgang wurde aber dennoch an diesem Tag mit allen Piloten beendet. Der dritte Tag verlief dann wieder planmäßig. Am vierten Tag wurde der Durchgang bereits nach 14 Piloten wegen tiefhängenden Wolken und Regen unterbrochen. Nach mehreren Versuchen im Abstand von einer Stunde war es nicht mehr möglich, an diesem Tag weiterzufliegen. Somit kommt der Ersatztag zur Geltung. Am Donnerstag müssen somit die restlichen Piloten ihre Flüge zeigen und erst dann ist die Vorrunde beendet. Am Freitag ist das Halbfinale der besten 30 Piloten und am Samstag das große Finale der 10 weltbesten Piloten. Robins Ziel wird es sein das Finale zu erreichen.

Weitere Info`s folgen.