Unser Flugtag 2012

Exzellente Flugvorführungen begeistern das Publikum in Untermünkheim!!
Am 24. Juni fand der traditionelle Modellflugtag des MFC-Untermünkheim statt.
Bei der diesjährigen Flugshow fanden ca. 1200 Zuschauer den Weg zu unserem Modellflugplatz.

Bei der diesjährigen Flugshow fanden ca. 1200 Zuschauer den Weg zu unserem Modellflugplatz. Viele Besucher kamen schon am Vormittag um die tollen Flugmanöver zu bestaunen und so hatten wir bereits morgens alle Hände voll zu tun, den ab 10 Uhr begann das Trainingsfliegen, hier konnte man bereits sehen, dass hochkarätige Piloten den Weg zu uns nach Untermünkheim fanden.
Man durfte gespannt sein was das offizielle Programm das um 13.30Uhr begann zu bieten hat!!?
Der Moderator, Wolfgang Kemmler führten gekonnt durchs Programm und gab dem Publikum wertvolle Hintergrundinformationen über Modelle und Technik.
Das Publikum wurde durch eine große Vielfalt von Modellen verwöhnt. Extrem Hubschrauber, Düsenjets, Großsegler, Sternmotoren, Turbo-Prop, Großmodelle, etc. alle Sparten waren vertreten. Roy Puchtinger z.B. aus Baden Baden ist Jet Weltmeister und führte seine Viper Jet dem Publikum spektakulär vor.
Ein Höhepunkt jagte den anderen.
Dafür gab es immer wieder zwischen Applaus und Begeisterungsstürme vom Publikum.
Auch die Untermünkheimer Piloten zeigten was sie können und setzten ihre Modell gut in Szene.
Es würde den Rahmen sprengen hier alles aufzuzählen, es folgte ein Höhepunkt dem anderen und es kam keine Langeweile auf.
Die Besucher konnten sich bei den Ansteigenden, Temperaturen zwischendurch mit kalten Getränken oder Cocktails von der extra vom Cafe am Markt aufgebauten Cocktail Bar erfrischen.

dsc_7996

Wir sind stolz unserem Publikum eine professionelle Veranstaltung präsentiert zu haben.
Für uns Untermünkheimer Modellflieger war dies wiederum ein toller und erfolgreicher Tag. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei den vielen Gästen, besonders bei denen aus unserer Gemeinde, bedanken. Wir hoffen Sie alle wieder 2013 bei unserem Flugtag begrüßen zu dürfen.