Untermünkheimer Flugtage

Untermünkheim RC-Classics am 24.06.2017:
Bereits am Samstag vor dem Flugtag findet ein kleines aber feines Treffen für Flieger/Helis und Equipment aus vergangenen Tagen statt.
Zusammensitzen und die Modelle der Kindheit unserer Väter fliegen sehen, teilweise mit den Fernsteuerungen und Motoren aus dieser Zeit!
der kleine Uhu, Taxi, Topsy, Kwikfly, Amigo, Beginner, Charter, Curare, BlueAngel, Arrow…

Modellflugtag am 25.06.2017:
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr aufgrund der F3A-Europameisterschaft ist unser Flugtag in diesem Jahr wieder zurück. Traditionell am letzten Sonntag im Juni.
Das gesamte Spektrum des Modellflugs – angefangen vom Motorsegler über Hubschrauber, Kunstflugmodelle, Segler bis hin zu Jetmodellen in allen Größen und Variationen – können die Besucher des Modellflugtages am 25. Juni hautnah erleben.


Der Modellflugclub erwartet wieder weit mehr als 50 Piloten, die mit ihren originalgetreuen Nachbauten das gesamte Spektrum der Fliegerei abdecken und alles dransetzen werden, ein Feuerwerk an fliegerischen Leckerbissen an den Himmel zu zaubern. Nicht nur spitzen Hubschrauberpiloten werden die Schwerkraft auf den Kopf stellen, auch Europa- und Weltmeistermeister und das weltberühmte RedBull Aerobatic Team, dass bereits bei der Europameisterschaft im Showprogramm mit ihren 3 F-104 Starfightern für Gänsehautfeeling sorgte, werden wieder zu uns nach Untermünkheim kommen. Auch Piloten vom Untermünkeimer Club werden ihr Können zeigen, Sie dürfen also gespannt sein. Die Flug-Show, auf dem Modellflugplatz, beginnt am Sonntag ab 10 Uhr mit Trainingsflügen und Frühschoppen. Gegen 13 Uhr startet dann das Show-Programm. Neben atemberaubender Luftakrobatik ist auch für das leibliche Wohl ganztätig gesorgt.
Um die Veranstaltung für die Besucher noch interessanter zu machen ist dieses Jahr der Eintritt frei!!

Über Ihren Besuch freuen wir uns.
Ihr Modellflugclub Untermünkheim e.V.