Robin Trumpp wird erneut Deutscher Meister im Modellkunstflug!!!

Am 14 und 15. September fand in Herrieden / Bayern die Deutschen Meisterschaft im Modellkunstflug der Klasse F3A statt.
An der Deutschen Meisterschaft sind die 30 besten Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet Teilnahmeberechtigt. Die 6 erst platzierten bilden die deutsche Nationalmannschaft, den A-Kader.???????????????????????????????
Vom Modellflugclub Untermünkheim war der 20 jährige Robin Trumpp am Start.
Natürlich war es das Ziel von Robin seinen im letzten Jahr errungen Titel zu verteidigen.
Robin Trumpp war auch der Topfavorit nach seinem herausragenden 8. Platz bei der Ende August in Südafrika stattfindenden Weltmeisterschaft.
Am Samstag standen 2 Durchgänge auf dem Programm, bei diesen 2 Durchgängen wurde ein bekanntes Programm geflogen, dass jeder Pilot zu Jahresbeginn erhält und trainieren kann.
Robin hatte die ungünstige Startnummer 1. Er ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und zeigte einen fehlerlosen Flug. Die anwesenden Fachleute waren beeindruckt. Diesen Flug konnte keiner der anderen Piloten etwas entgegensetzen. Robin gewinnt den ersten Durchgang vor dem bayrischen Altmeister Günter Ulsamer. Beim 2. Durchgang das gleiche Bild, auch hier kann Robin die höchste Punktezahl erfliegen. Somit hat er am Samstagabend ein beruhigendes Punktepolster für die abschließenden 3 Flüge am Sonntag.
Am Sonntagmorgen beim 3. Durchgang musste ein unbekanntes Programm geflogen werden. Das Programm wurde den Piloten erst eine halbe Stunde vor dem Start ausgehändigt. Hier konnte Robin seine ganze Klasse ausspielen und den Durchgang mit knappen 100 Punkten Vorsprung gewinnen.
Somit war klar wenn Robin den folgenden 4. Durchgang auch gewinnt ist er vorzeitig Deutscher Meister 2013, denn ein Durchgang wird als Streichresultat herangezogen und somit wäre der 5. Durchgang belanglos. Alle waren gespannt ob Robin die Nerven im Zaum behält und keine zu großen Fehler einbaut. Die anwesenden 30 Schlachtenbummler vom Modellflugclub Untermünkheim waren nervöser als Robin. Der Zaubert einen weiteren Weltklasseflug an den Wolken verhangenen Himmel über Herrieden. Nach Bekanntgabe der Punkte war der Jubel im Untermünkheimer Lager groß!! Robin hat es geschafft, wieder die höchste Wertung und damit Deutscher Meister 2013. Nebenbei gewinnt Robin den letzten, belanglosen 5. Durchgang auch noch und wird mit der absolut höchsten, erreichbaren Punktezahl Deutscher Meister. 2. Wird Günter Ulsamer aus Würzburg und 3. Christian Nicklaß aus Regensburg.

???????????????????????????????
Gleichzeitig war dies für Robin die Qualifikation für die im nächsten Jahr stattfindende Europameisterschaft in Bendern / Liechtenstein.

???????????????????????????????
Wir vom Modellflugclub Untermünkheim sind Stolz auf die gezeigten Leistungen von Robin.